Das Atelier

Mein zauberhaftes Atelier bietet jung und alt die Gelegenheit, sich kreativ auszutoben und verschiedenste Handarbeiten auszuprobieren und zu erlernen. Mein Kursplan ist bunt und zu jeder Jahreszeit mit passenden Themen bestückt! Unter der Rubrik Kursplan könnt ihr euch auch sofort Online anmelden

 

Aktuelle Kurse

Auch im Atelier wird auf die Händler-Auswahl sehr geachtet. Wir unterstützen Händler in der Region und kleine Unternehmen. Für das Atelier relevant sind hierfür zum Beispiel die Filzwerkstatt Riesa, Ex Animo oder Myol Puzzle Lamp.

Bei unserer Wolle setzen wir auf farbenfrohe und natürliche Produkte wie zum Beispiel Lana Grossa, Wolke Hegenbarth. Diese und weitere Wollarten sprechen für eine tolle Qualität und lassen sich sehr gut verarbeiten. Auch das gute Tragegefühl ist für uns von großer Bedeutung. 

Ebenso kooperieren wir gern mit Schulen, Kindergärten oder ähnlichen Einrichtungen.

Wir möchten nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen ansprechen und inspirieren. Bei uns könnt ihr ganz ideenreiche Geburtstage und Kindergeburtstage feiern, kreative Familien und Weihnachtsfeiern erleben oder andere Feste der ganz individuellen Art. Denn sind wir nicht alle gern kreativ, egal wie alt?

Luisa Schneider

Mit meinem Atelier habe ich mir meinen Traum verwirklicht und mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich liebe die kreative Arbeit und betrachte vor allem Kinder und alles Leben als besonderes Gut. Ich bin seit meiner Jugend jahrelang als Kindertrainerin im Judo-Verein der SG Weixdorf tätig. 

Heute verfüge ich über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor of Science) und lebe in einer glücklichen Partnerschaft. Ich bin kreativ, zielstrebig und naturverbunden und gehe achtsam mit der Umwelt und meinen Mitmenschen um. Ich freue mich, jetzt mit dem Atelier auch in meiner Wohnortnähe arbeiten zu können.

Luisa Schneider