Der Spielzeugladen

Bei der Auswahl unseres Sortiments und der Händler liegt unser Hauptfokus auf unserer Unternehmensphilosophie:

So soll alles sein!
Altersgerecht, umweltfreundlich, ohne Farb- und Giftstoffe, haltbar, sinnvoll, anspornend, hygienisch, farbenfroh, wirklichkeitsnah und ungefährlich.

Kinder sollen mit viel Freude und Lernfaktor spielen, altersgerecht optimal gefördert werden und ihre Kreativität uneingeschränkt ausleben können. Aber spielen wir nicht alle gern? Auch große Kinder und Erwachsene finden in unserem Sortiment altersgerechte Spiele.

Hier eine Auswahl unserer Marken:

Die Firma Djeco aus Frankreich steht für grenzenlose Kreativität und immer neue Ideen.
Grimm´s Holzspielzeug wird nachhaltig in Deutschland produziert, die natürlichen Produkte sind auch pädagogisch wertvoll und Ideenreich.
Remember, Londji, Merri-Merri, Tantrix bieten weitere tolle Spiele, nicht nur aus Deutschland.
Wir achten außerdem auf Spiele mit dem Spielgutsiegel, wie zum Beispiel viele Spiele von Gerhard´s Spiel und Design.

Daniela Tokár

Ich bin eine echte Dresdnerin und Mama von 2 Kindern, die mittlerweile schon 11 und 18 Jahre alt sind. Ich bin ein umweltbewusster, achtsamer Mensch, sehr naturverbunden und betrachte alles Leben und vor allem Kinder als besonderes Gut. Mit meinem Ladengeschäft habe ich meine Leidenschaft wieder zum Beruf gemacht. Ich war bereits einmal selbständig, damals mit dem Spielzeuggeschäft – „tic tactik Kreatives Spielzeug“ in Klotzsche, was ich aus familiären Gründen leider aufgeben musste.

Aber Widerstände sind für mich Herausforderungen, ich arbeite zielstrebig und konsequent an der Umsetzung meiner kreativen Ideen. Dafür hilft mir meine gesammelte Lebenserfahrung: ich verfüge z.B. über drei abgeschlossene Berufe mit mehrjähriger Erfahrung (Einzelhandelskauffrau, Köchin, staatlich geprüfte Pharmareferentin FH). Ich lebe in einer sehr glücklichen Partnerschaft und bin froh, das Leben und Arbeiten in meiner Wohnortnähe verbinden zu können.

Daniela Tokár